Website der Motorsportfreunde Freising ´73 e.V. im ADAC
 Home | Impressum | Kontakt

Rundstrecke 2012

Auch im Jahr 2012 fuhr Hinrich Groeneveld wieder im ATT Team. Zehn Rennen waren erneut zu absolvieren. Gleich im ersten Rennen in Oschersleben fuhr Hinrich Groeneveld Pole Position, die schnellste Runde und den Gesamtsieg ein. Sein Partner in dieser Saison hiess Florian Sternkopf. Neben guten Platzierungen das ganze Jahr über fuhr er im dritten Rennen wieder einen Sieg heraus. Auch Clubmitglied Rüdiger Dilg fuhr 2 oder 3 Rennen mit erfreulichen Ergebnissen und Partner Ralph Stiegler in den neuen Bundesländern. Als Endergebnis kam ein Dritter Gesamtplatz für Hinrich Groeneveld im Dacia Logan Cup 2012 heraus. Wir gratulieren.

Rundstrecke 2011

Im Jahr 2011 fuhr Hinrich Groeneveld mit Partner Manuel Fahrnauer beim ATT Team Ausleben seinen erstes Dacia Logan Cup Rennen. Im achten Rennen noch mit einem Unfall belastet schaffte er im neunten Rennen sogar einen Sieg.

Flugplatzrennen

Noch bis in die 80iger Jahre hinein wurden bei uns in unserer Umgebung sogenannte Flugplatzrennen veranstaltet. Da gab es zum Beispiel Neubiberg, Kaufbeuern und natürlich Erding, das wohl bekannteste in unserer Nähe. Diese Rennen von den jeweiligen Ortsclub veranstaltet waren eine Bereicherung für die Region und brachten den Motorsport hautnah zu den jeweiligen Motorsportfans. Neben verschiedenen Formelfahrzeugen starteten vor allem Tourenwagen und historische Fahrzeuge. Heute werden Rundstreckenrennen nur noch auf permanenten Rennstrecken ausgetragen wie Oschersleben, Sachsenring, Hockenheimring und natürlich dem Nürburgring.