Skip to main content

MSF Freising und MC Labertal Automobilslalom

Ergebnisse / Berichte

Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web317/d0/88/511958488/htdocs/joomla3/modules/mod_easyfolderlisting/mod_easyfolderlisting.php on line 41

Rückblick

Automobilslalom bei den Motorsportfreunden Freising '73?

Wir bleiben wohl doch immer "die Rallyefahrer". Nicht allzu viele Mitglieder unseres Vereines haben jemals an einem Automobilslalom als Fahrer teilgenommen. Das soll aber nicht weiter stören, denn immerhin wollen wir als Verein den nationalen Motorsport unterstützen.

Seit 1999 sind die Motorsportfreunde Freising '73 Mitveranstalter bei der Automobilslalom Doppelveranstaltung des MC Labertal.
Auf der alten B12 zwischen Neufahrn in Niederbayern und Linhardt stecken die erfahrenen Slalomfahrer des MC Labertal eine schnelle Strecke mit Wende ab. Fast jedes Jahr kommt es zu kleineren Ausrutschern ohne schwerwiegende Folgen in die angrenzenden Wiesen.
Den Teilnehmerrekord halten wir im Jahr 2007 mit 113 Startern.

Im September 2003 und nochmal im April 2004 wurden wir gerufen, einen Lauf zum ADAC Slalom Supercup durchzuführen. Das Gelände auf einem Werkshof bei Mainburg bekamen wir im Prinzip gestellt. Lediglich um die Organisation vor Ort mussten wir uns kümmern, die Familien Schottmüller und Kaufhold sorgten sich um die Teilnehmer und Fahrzeuge. Bei diesem Supercup treten junge Fahrer ab 16 Jahren auf gleichen, gestellten Fahrzeugen an.
Spaß hat es schon gemacht, aber in Zukunft führen eher Vereine die Veranstaltungen durch, die auch beteiligte Fahrer haben.