MSF Freising und MC Labertal Automobilslalom

Nach Durchführung der Automobilslalom Doppelveranstaltung auch hier wieder die Ergebnisse von 2017:

Ergebnisse Slalom 2017 MC Labertal/MSF Freising
Ergebnisse Slalom 2016 MSF Freising
Ergebnisse Slalom 2016 MC Labertal
Ergebnisse Slalom 2015 MSF Freising
Ergebnisse Slalom 2015 MC Labertal
Ergebnisse Slalom 2014 MSF Freising
Ergebnisse Slalom 2014 MC Labertal
Ergebnisse Slalom 2013 MSF Freising
Ergebnisse Slalom 2013 MC Labertal
Ergebnisse 2012 Slalom MSF Freising
Ergebnisse 2012 Slalom MC Labertal
Ergebnisse 2011 Slalom MSF Freising
Ergebnisse 2011 Slalom MC Labertal
Ergebnisse Slalom MSF Freising 2010
Ergebnisse Slalom MC Labertal 2010

Rückblick

Automobilslalom bei den Motorsportfreunden Freising '73?

Wir bleiben wohl doch immer "die Rallyefahrer". Nicht allzu viele Mitglieder unseres Vereines haben jemals an einem Automobilslalom als Fahrer teilgenommen. Das soll aber nicht weiter stören, denn immerhin wollen wir als Verein den nationalen Motorsport unterstützen.

Seit 1999 sind die Motorsportfreunde Freising '73 Mitveranstalter bei der Automobilslalom Doppelveranstaltung des MC Labertal.
Auf der alten B12 zwischen Neufahrn in Niederbayern und Linhardt stecken die erfahrenen Slalomfahrer des MC Labertal eine schnelle Strecke mit Wende ab. Fast jedes Jahr kommt es zu kleineren Ausrutschern ohne schwerwiegende Folgen in die angrenzenden Wiesen.
Den Teilnehmerrekord halten wir im Jahr 2007 mit 113 Startern.

Im September 2003 und nochmal im April 2004 wurden wir gerufen, einen Lauf zum ADAC Slalom Supercup durchzuführen. Das Gelände auf einem Werkshof bei Mainburg bekamen wir im Prinzip gestellt. Lediglich um die Organisation vor Ort mussten wir uns kümmern, die Familien Schottmüller und Kaufhold sorgten sich um die Teilnehmer und Fahrzeuge. Bei diesem Supercup treten junge Fahrer ab 16 Jahren auf gleichen, gestellten Fahrzeugen an.
Spaß hat es schon gemacht, aber in Zukunft führen eher Vereine die Veranstaltungen durch, die auch beteiligte Fahrer haben.